Samstag, 12. Januar 2013

Neuanfang wagen, Wachstum zulassen, Lebensfreude finden und Potentiale ausschöpfen…



Wer einen Garten hat kann nach einem milden Januar erleben, wie sich viele Pflanzen ganz zart und vorsichtig an die Oberfläche wagen. Neben dem offenen Schneeglöckchen blühen auch die Christrosen. Krokusse treiben und Hyazinthen drücken ihre grünen Spitzen durch den Boden. In einer Stadtwohnung  können Sie sich den Jahresbeginn mit Hyazinthen und anderen Frühblühern verschönern.  
Verleitet vom Anblick dieser Pflanzen denke ich darüber nach, wie ich mein  Jahr gestalten möchte. Hyazinthen symbolisieren in ihrer Farbpracht und in ihrem sinnlichen Duft  Neuanfang, Wachstum und Treue.  In der Traumdeutung steht diese Blume für Lebensfreude.
Lebensfreude birgt ein gewaltiges Potential in sich und ist unerschöpfliche Quelle der Lebenskraft.  Das Leben mit neuem Schwung zu bereichern erfordert von uns eine gute Portion Mut. Lebensmut ist erlernbar. In jedem von uns stecken viele oft noch nicht ausgeschöpfte Potentiale. Um diese nutzen zu können, müssen wir  sehr  oft alte Denkmuster hinterfragen.   
Die Zeit zum Nachdenken sollte sich jeder nehmen. Hierbei sollten Sie auf ihre innere Stimme hören, um sich auf ihre Wünsche und Bedürfnisse, Interessen und Talente konzentrieren zu können und diese als einen Wegweiser  für das Leben anzuerkennen.
Es gibt unterschiedliche Wege zur erfüllenden  Lebenskraft zu finden. Hier muss jeder seinen eigenen Weg finden. Gerne helfe ich Ihnen und gerne begleite ich Sie dabei.

Beispiele:


  • Wie viel Zeit habe ich?
  • Woher kommt meine Lebenskraft?
  • Was ist  mir wichtig?
  • Welche Potentiale habe ich?
  • Wohnt mein Glück zuhause?
  • Komme ich auch auf Umwegen an mein Ziel?
  • Beruflicher Erfolg und erfolgreiche Beziehung,  geht das überhaupt? 
  •  Was ist meine Berufung?
  •  Können wir lernen uns besser in unseren Beziehungen zu verstehen? 
  •   Wie finde ich meine Mitte?


Esther Wolfram





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen