Montag, 1. April 2013

Single sein – wieder allein – zu schüchtern – oder zu beschäftigt!



Es geht um das wichtigste in Ihrem Leben, um Ihre Freude und um Ihr Lebensglück.

Meistens ist man nach einer Trennung furchtbar durcheinander. Dabei ist es egal ob man nun verlassen wurde oder selbst verlassen hat. Übrig bleiben oft frische Wunden, die nun langsam heilen. Sie haben jemanden verloren und trauern. Alles hätte so schön werden können, doch wieder war es der falsche Partner. Sie ziehen sich zurück, sie brauchen erst einmal Zeit für sich. Und das ist ein gesundes Verhalten. Doch nach einiger Zeit wissen Sie:

Das Leben geht weiter – auch wenn diese Wahrheit banal erscheint.



Schließlich, ist das begehrenswerte Ziel doch das Glücklich-Sein, und das erreicht man bestimmt nicht durch depressives Bilder-Verbrennen und endlose Schokoladen- oder Shopping-Orgien. Nach der Verarbeitung der Trennung sollten Sie sich ein neues Ziel setzen:

„Allein glücklich und zufrieden sein“. Single sein und glücklich sein ist kein Widerspruch!

Und genau aus diesem Erleben heraus können auch Sie wieder mit einem neuen Partner glücklich werden.

Viele Singles haben zu hohe Erwartungen an einem Partner und entsprechend Schwierigkeiten einen zu finden. Unsere Konsumgesellschaft prägt diese hohen Erwartungen von Mister oder Miss Perfekt. Eine realistische Sicht kann Ihnen hier weiter helfen.

Viele Menschen sind heute beruflich stark eingespannt und viel unterwegs. Wer keine Zeit hat, hat es auch schwer einen Partner zu finden. Wieder Zeit haben für das Wesentliche kann bei der Partnersuche entscheidend sein.

Verbringen Sie viel Zeit zu Hause, weil Sie schüchtern sind? Oder suchen Sie schon länger nach einem Partner? Bindungsangst kann ein Grund dafür sein. Alte Erlebnisse übertragen Sie auf neue Beziehungen und erschweren somit die Liebe. Die Verarbeitung alter Erlebnisse kann Ihnen helfen neu auf andere Menschen zu zugehen.

Einige Menschen finden nicht den richtigen Partner, weil sie nicht wissen, wie die Partnerwahl funktioniert. Machen Sie sich auf dem Weg zu sich selbst, in einer Gruppe unter Gleichgesinnten und mit Unterstützung der systemischen Beratung.

Sie haben es verdient glücklich zu sein. Wichtig ist, das Selbstwertgefühl wieder aufzubauen. Sicher, jeder hat einmal schwache Momente, es läuft nicht immer alles glatt im Leben.
Anstatt sich selbst zu bemitleiden, können Sie das Leben in die eigene Hand nehmen, indem Sie aktiv werden.

Haben Sie Interesse an einem Gruppencoaching. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

info@sbtplattform.de
www.sbtplattform.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen