Montag, 29. Juli 2013

Es ist Sommer in der Stadt...


 Arbeit oder doch Urlaub, Sommer und Sonne


Endlich ist es soweit. Der ersehnte Urlaub steht vor der Tür.  Jetzt wollen Sie einfach nur alles hinter sich lassen. Bekommen Sie das hin? Oder nehmen Sie sich Arbeit mit in den Urlaub? Fällt es Ihnen leicht oder schwer einen Gang herunter zu schalten? Oder werden Sie gar krank im Urlaub?
Testen Sie sich, was fällt Ihnen spontan zum Thema Urlaub ein? Hier ein paar Statements aus den Seminaren:

Alles noch fertig machen
Projektteile abschließen
Projekt läuft aus dem Ruder
Wenn ich wieder komme habe ich einen anderen Chef
oder neue Kolleginnen
die Firma ist verkauft worden
Ich soll den eigenen Arbeitsplatz outsourcen
Freiheit
Sonnenschein
befreites Leben
nicht mehr mich einordnen müssen
nicht mehr zur Uhr schauen müssen
Berge, Ruhe, Wasser, Baden
gut Essen gehen
Wärme
Ouzo
keine Zwänge
keine Kantine
Gesundheit, Ausgewogenheit, Ausgeglichenheit, Harmonie
braune Haut
schöne Tage mit der Familie
schnorcheln
Sonnenuntergang
Los lassen
Die Mitte finden
Badelatschen
Sport am Strand
ein Buch lesen
Koffer packen
Die schönste Zeit des Jahres
Sonnenbrille
Handy zu Hause lassen
das Leben geht auch ohne PC
Fotos
neue Herausforderungen
einen Berg besteigen
Unbekanntes
Begegnungen
tanzen
Liebe leben

Ich wünsche allen eine schöne Urlaubszeit und den gewünschten Erholungseffekt. Kommen Sie gut zurück und erhalten sich die positiven Gefühle des Urlaubes in dem Joballtag. Gönnen Sie sich auch danach  immer mal wieder eine kleine Auszeit. Somit sinken Stresshormone und die Risiken für Herzinfarkte oder Schlaganfälle.  Überfrachten Sie sich  am ersten Tag nicht gleich  mit Terminen. Und allen anderen die arbeiten müssen wünsche ich einen schonen Sommer und hin und wieder eine kleine Auszeit im Schwimmbad oder im Eiscafé.

 www.sbtplattform.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen